Rat und Tat rund um die Uhr

Gesundheit – für Schweizerinnen und Schweizer eines der wichtigsten Güter. Warum? Weil Gesundheit alles ist. Die Gesundheit ins Zentrum zu stellen, wie es der SWICA-Philosophie entspricht, bedeutet unter anderem, rund um die Uhr für die Kunden erreichbar zu sein – für medizinische, aber auch für alle anderen Belange rund um SWICA-Versicherungen.

Ob um Mitternacht oder kurz vor Tagesanbruch: Zahlreiche Dienstleistungen ­stehen auch ausserhalb der üblichen Bürozeiten zur Verfügung. Der persönliche Kontakt soll dabei aber immer möglich sein, denn er ist angesichts der fortschreitenden Digitalisierung wichtiger denn je. Deshalb sind wir sowohl für medizinische, als auch für administrative Fragen 7×24 telefonisch erreichbar.

BENECURA

Wie vertrauenswürdig ist Dr. Google? Um sich im digitalen Gesundheitsdschungel besser zurechtzufinden, bietet die SymptomCheck-App BENECURA Empfehlungen zum weiteren Vorgehen an, die von einem medizinischen Expertengremium erarbeitet wurden: ein Arzt- oder Apothekenbesuch, ein Anruf bei der telemedizinischen Beratung santé24 oder auch einfach vorerst mal abwarten. Seit Juli 2019 be­inhaltet die App neu auch eine Foto­funktion für eine weiterführende telemedizinische Beratung.

santé24

Die Ärzte und Gesundheitsberater von santé24 helfen bei allen Fragen zum Thema Gesundheit rund um die Uhr telefonisch weiter. Sie geben Informationen und Empfehlungen und beurteilen die weiteren Behandlungsschritte und deren Dringlichkeit. Je nach telemedizinischer Eignung kann santé24 bei einer Erstdiagnose auch Medikamente verschreiben, Therapien verordnen oder ein Arbeitsunfähigkeitszeugnis ausstellen.

BENEVITA

Auf der digitalen BENEVITA Gesundheitsplattform kann man vieles über Gesundheit, Ernährung und Wohlbefinden erfahren und sich motivieren – via App von überall und jederzeit. Zudem gibt es dank dem BENEVITA Bonusprogramm individuelle Prämienrabatte in den Zusatzversicherungen COMPLETA TOP und HOSPITA.

mySWICA

Via Kundenportal mySWICA sind alle wichtigen Informationen rund um die Krankenversicherung ­digital jederzeit abrufbar. Ausserdem können über die App Belege eingescannt oder per Drag & Drop ins Portal hochgeladen werden.

Chatbot

Dank künstlicher Intelligenz ­können Chatbots heute auf häufig gestellte Fragen Antworten mit einer verblüffend hohen Trefferquote geben. Das textbasierte Dialog­system «IQ» beantwortet online Fragen zum Produkt­sortiment, zu Krankenversicherungsgrundlagen sowie zu SWICA – selbstverständlich zu jeder Tages- und Nachtzeit.

Onlineabschlüsse

E-Commerce ist in vielen Lebens­bereichen bereits Normalität. SWICA bietet die Möglichkeit, Prämien für verschiedene Versicherungen online berechnen zu lassen. Zudem können einfache Versicherungen, wie die Reiseversicherung VACANZA, digital innert Minuten abgeschlossen werden.

Wir sind da, wo unsere Kunden sind

Oft klärt sich eine Sache telefonisch am schnellsten. Manchmal erreicht man aber die gewünschte Person nicht auf Anhieb – oder man bevorzugt einen anderen Kommunikationskanal. Wir sind flexibel: Besuchen Sie uns an unserem Standort, schreiben Sie uns einen Brief oder eine E-Mail, nutzen Sie den Bot oder kontaktieren Sie uns via soziale Medien – Sie erhalten auf allen Kanälen eine schnelle und zuverlässige Antwort.


Mehr zu den 7×24-Dienstleistungen erzählt CEO Reto Dahinden mittels Audiodatei auf report.swica.ch.

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