Was ist Ihr Favorit?

In der obligatorischen Grundversicherung können Versicherte zwischen dem Standardangebot und alternativen Versicherungsmodellen wählen. Letztere differenzieren sich vor allem durch unterschiedliche erste Anlaufstellen bei einem medizinischen Problem. Unsere FAVORIT-Modelle im Überblick.

Erstellen Sie Ihre Offerte selbst mit unserem Prämienrechner: swica.ch/praemienrechner



Maximaler 
Prämienrabatt:  13 %

Freie Wahl aus Ärzteliste: FAVORIT MEDICA

Bei gesundheitlichen Beschwerden wählen Sie den Arzt oder Spezialisten von der MEDICA-Liste Ihres Wohnkantons. Der behandelnde Arzt kann Sie jederzeit an einen anderen Arzt, der auf der Liste aufgeführt ist, überweisen. Wenn Sie Medikamente benötigen und kostengünstige Generika erhältlich sind, wird Ihnen der Arzt ein Generikum verschreiben.




Maximaler 
Prämienrabatt: 14 %

Beratung per Telefon: FAVORIT TELMED

Wenden Sie sich zuerst an sante24, die kostenlose telefonische Gesundheitsberatung. Das medizinische Fachpersonal gibt Ihnen eine Empfehlung ab – die Entscheidung über das weitere Vorgehen und die Arztwahl liegen jedoch bei Ihnen. Auf Wunsch vereinbart sante24 einen Arzttermin.





Maximaler 
Prämienrabatt: 16 %

Das Hausarztmodell: FAVORIT CASA

Konsultieren Sie Ihren Hausarzt. Dieser überweist Sie falls nötig an einen Spezialisten, Therapeuten oder ein Spital. Ausserhalb der Praxisöffnungszeiten wenden Sie sich an sante24 oder an den ärztlichen Notfalldienst Ihrer Gemeinde.




   


Maximaler 
Prämienrabatt: 19 %

Hilfe aus der Apotheke: FAVORIT MEDPHARM

Suchen Sie als Erstes eine SWICA-Partnerapotheke auf oder kontaktieren sante24. Besteht das Problem danach weiterhin, wählen Sie einen Arzt aus der MEDPHARM-Liste. Diese finden Sie online – wie auch das Apothekenverzeichnis.




 


Maximaler 
Prämienrabatt: 22 %

Die Gruppenpraxis: FAVORIT SANTE

Ihre erste Anlaufstelle ist ein Medbase Gesundheitszentrum oder eine SWICA-Partnerpraxis. Der Arzt bespricht mit Ihnen das weitere Vorgehen und überweist Sie falls nötig an einen Spezialisten.





sante24 und BENECURA-App: jederzeit und für alle 

Wie immer Sie bei uns versichert sind: Die telefonische Gesundheitsberatung sante24 steht allen Kunden rund um die Uhr zur Verfügung. Dies gilt auch für die SWICA BENECURA-App (s. Fokus)

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