News

Pink Ribbon

Charity Walk gegen Brustkrebs

Am Sonntag, 6. September 2020, findet der Pink Ribbon Charity Walk statt. Wegen COVID-19 wird der Lauf dieses Mal nicht im Stadion Letzigrund durchgeführt. Nebst einem virtuellen Live-Streaming-Programm wählen alle Teilnehmenden ihre Laufstrecke selbst aus. Die Kilometer und Bilder der individuellen Läufe können anschliessend auf der Pink-Ribbon-Website hochgeladen werden. Ziel ist eine Schweizer Karte mit vielen pinken Punkten in Form eines Ribbons. SWICA unterstützt auch diese spezielle Ausgabe des Pink Ribbon Charity Walk.

Mehr Infos unter: pink-ribbon.ch


Facebook

Facebook-Seite neu in italienisch und französisch

Seit 1. Juli 2020 ist SWICA auf Facebook auch mit einer französischen und italienischen Seite vertreten. So können wir noch besser auf die Bedürfnisse unserer Versicherten aus der Westschweiz und dem Tessin eingehen. Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns auf unseren Kanälen in den sozialen Medien folgen.

facebook.com/swica.fr /swica.it /swica.ch


Testphase TytoHome

Rund 1500 telemedizinische Untersuchungen

Noch bis Ende 2020 testen rund 2000 SWICA-Versicherte das Telemedizingerät TytoHome. In den fünf Monaten seit Start der Pilotphase wurden rund 1500 Untersuchungen vorgenommen. Am häufigsten war die Messung der Körpertemperatur, gefolgt von Untersuchungen der Lunge und des Rachens. Über 83 Prozent der Nutzer würden TytoHome weiterempfehlen.


Comparis-Umfrage

Beste Kundenzufriedenheit

Mit der Note 5,4 in der Kategorie «Krankenversicherungen» erzielte SWICA auch dieses Jahr ein Spitzenresultat bei der Kundenzufriedenheitsumfrage von Comparis. Wir freuen uns sehr und danken für dieses Lob und das anhaltende Vertrauen!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.