Bergwanderkampagne

Bereit für den Berg?

Um Wandernde für mögliche Unfallgefahren beim Bergwandern zu
sensibilisieren, führt SWICA auch dieses Jahr mit der bfu – Beratungsstelle für Unfall­verhütung die Kampagne «Bergwandern – aber sicher» durch.
Zentrales Thema der Kampagne 2019 ist der Abstieg. Die Website
sicher-bergwandern.ch bietet u.a. Wandervorschläge, Checklisten und
ein Safety Quiz. Dabei erfahren Interessierte, zu welchem Wandertyp/
Risikotyp sie gehören.


Pink Ribbon

Gemeinsam gegen Brustkrebs

Am Sonntag, 1. September 2019, findet der 12. Pink Ribbon Charity Walk im Stadion Letzigrund in Zürich statt. Erneut werden rund 5000 Läuferinnen und Läufer erwartet. Nicht das Gewinnen, sondern die Solidarität mit den Betroffenen steht an erster Stelle. Deshalb wird beim Pink Ribbon Charity Walk keine Zeit gemessen. Der Erlös aus den Startgebühren geht an die Krebsliga Zürich und wird für Prävention sowie für die Unter­stützung von Brustkrebs­patientinnen eingesetzt. Als Sponsor ist SWICA mit einem Stand vor Ort.

Mehr Infos unter: pink-ribbon.ch


Verein SWICA Gesundheitsorganisation

Delegiertenversammlung 2019

Am 25. Mai 2019 fand die jährliche Delegiertenversammlung des
Vereins SWICA Gesundheitsorganisation statt. Rund 70 Teilnehmerinnen und Teilnehmer kamen ins Careum Auditorium in Zürich. Ein Themenschwerpunkt waren EFAS, die einheitliche Finanzierung von ambulanten und stationären Leistungen, und deren Auswirkungen auf die Prämienentwicklung. Die komplexe Materie wurde den Gästen in Referaten von Dr. med. Jürg Schlup, Präsident FMH, sowie von den beiden SWICA-Geschäftsleitungsmitgliedern Andreas Koller und Daniel Rochat nähergebracht.


Comparis.ch-Umfrage

Beste Kundenzufriedenheit

Bei der Kundenzufriedenheits­umfrage 2019 von Comparis erzielte SWICA mit der Note 5,4 das beste Resultat in der Kategorie «Kranken-versicherungen». Wir freuen uns sehr und danken für dieses Lob und das Vertrauen!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.