Rechnungen scannen und digital übermitteln, Gesundheit verbessern und dabei Prämien sparen, Beschwerden via SymptomCheck einordnen oder Fragen mittels Chatbot klären – das alles ermöglichen die digitalen Services mit wenigen Klicks.
mySWICA

Das Kundenportal fasst alle wichtigen Informationen rund um die Krankenversicherung digital zusammen und ist sowohl als App auf dem Mobiltelefon als auch über den Computer nutzbar. Informationen zur aktuellsten Leistungs- oder Prämienabrechnung können jederzeit abgefragt werden. Sie können Mutationen vornehmen, den Restbetrag der Franchise erfahren oder den Kundenservice kontaktieren. Mit der App lassen sich zudem Belege einscannen und an SWICA weiterleiten.
Die mySWICA-App löst die bestehende Rechnungs-App ab, die Ende August eingestellt wird.
BENECURA

Die BENECURA-App ist die erste Anlaufstelle bei gesundheitlichen Beschwerden. Mit dem von Ärzten entwickelten SymptomCheck erhalten Sie einfach, digital und zuverlässig eine individuelle Empfehlung zum weiteren Vorgehen. SWICA hat dabei zu keiner Zeit Zugriff auf die Daten. BENECURA beinhaltet zudem mit einem wissenschaftlich fundierten Medizinlexikon sowie dem Medikamenten-Verzeichnis zwei nützliche Nachschlagewerke.
BENEVITA

Ob Bewegung, Ernährung oder Wohlbefinden, die Gesundheitsplattform BENEVITA informiert, unterstützt und motiviert die Teilnehmenden zu einem gesundheitsorientierten Lebensstil. Gleichzeitig sammeln Sie Bonuspunkte und zahlen weniger Prämien.
Chatbot

Haben Sie Fragen zu Produkten und Leistungen von SWICA oder zum Versicherungswesen im Allgemeinen? Der Chatbot beantwortet diese via Website rund um die Uhr. Für weitergehende Auskünfte steht der telefonische Kundenservice rund um die Uhr zur Verfügung.