Willkommen auf unserem Kundenportal

Ab sofort können Sie alle Informationen rund um Ihre Krankenversicherung auf dem Kundenportal mySWICA abrufen – einfach, schnell und digital. Sie können auch direkt via mySWICA mit uns kommunizieren.

Laufend informiert

Sobald neue Dokumente oder Mitteilungen in Ihrem Posteingang erscheinen, werden Sie auf Wunsch per Push-Nachricht informiert.

Jederzeit Zugriff auf Daten

Ob von zu Hause oder unterwegs: Für das Kundenportal stehen Ihnen sowohl eine Desktopversion als auch eine kostenlose App zur Verfügung, damit Sie jederzeit und von überall auf persönliche Daten und Dokumente zugreifen können.

Neue Informationen im Posteingang

Alle relevanten Dokumente wie Policen, Prämien- und Leistungs­abrechnungen finden Sie tagesaktuell in Ihrem digitalen Postfach.

Alles auf einen Blick

Das Kundenportal bietet Ihnen einen Überblick über alle Versicherungsdaten – nicht nur für Sie selbst, sondern für die ganze Familie. Anpassungen wie beispielsweise eine Adressänderung können jederzeit online vorgenommen werden.

Rechnungen scannen und online einreichen

Haben Sie in der Vergangenheit bereits die SWICA Rechnungs-App genutzt? Dann wird es für Sie noch einfacher: denn Sie können Rechnungen direkt mit der mySWICA-App scannen und einreichen; neu via Desktop sogar per Drag and Drop. Die mySWICA-App ersetzt die SWICA Rechnungs-App.

Immer auf dem aktuellsten Stand

Auf dem Kundenportal können Sie sich stets über den ­Status Ihrer eingereichten Belege informieren. Ebenfalls wird der aktuelle Saldo Ihrer Kostenbeteiligung an­gezeigt.

Umwelt schonen

Fertig Papierkram und physische Ablage. Alle Dokumente sind digital abrufbar. Der Papierverbrauch kann reduziert werden und ausserdem entfallen die Portokosten. Sie als Kunde entscheiden, welche Unterlagen Sie in welcher Form erhalten möchten.

Nachschauen, was versichert ist

Alle Versicherungen, die Sie abgeschlossen haben, sind mit Angaben zum Leistungsumfang aufgeführt. Für weitergehende Fragen können Sie uns aber selbstverständlich wie bis anhin jederzeit kontaktieren.

Versicherungskorrespondenz digital erledigen

Sie möchten uns kontaktieren? Auch dies können Sie direkt aus dem Kundenportal heraus tun. Einfach die integrierte Nachrichtenfunktion anklicken und Ihr Anliegen gelangt zum richtigen Ansprechpartner.

Datensicherheit

Ihre Daten sind sicher. Alle Personendaten werden gemäss dem Schweizer Datenschutzgesetz durch technische und organisatorische Massnahmen geschützt und nicht unbefugt an Dritte weiter­gegeben.

Jetzt App herunterladen oder online registrieren: myswica.ch


Keine Adresskleber mehr

Vielleicht haben Sie es bereits bemerkt: Die Leistungsabrechnungen, die SWICA noch per Post zustellt, enthalten keine Adresskleber mehr. Auch wenn Sie das Kundenportal noch nicht nutzen, ist es nicht mehr nötig, Ihre Kontaktangaben von Hand oder mit dem Adresskleber aufzuführen, wenn Sie uns einen Beleg einsenden. Diese Angaben werden auto­matisch erkannt. Falls Sie die Adress­kleber für den Austausch mit Ihrer SWICA Agentur vermissen, können Sie diese kostenlos bei Ihrer Agentur bestellen.